Erste Eindrücke im WotLk-Addon als Todesritter Piq!

Erste Eindrücke im WotLk-Addon als Todesritter tja, den betakey für den wotlk beta test habe ich ja letztens bekommen; samstag hatte ich erstmalig zeit das auch mal anzutesten...


alle bilder zum vergößern klickbar


...zuerst musste ich mehrere gigs ziehen, um die lauffähige version auf platte zu haben. nach insgesamt 12 patches ging es dann endlich los.

der loginscreen hat sich geändert - hier herrscht nun kühles blau mit einer netten drachenanimation, wie ihr oben sehen könnt. im charscreen kann man sich dann seine kopierten chars auswählen - oder eben einen todesritter erschaffen, was ich als erstes tat :-)

meine kleine piq, todesritterin da mein momentaner mainchar shakimas (schamane) mit dem erscheinen des wotlk das zeitliche segnen wird, um als todesritter in weiblicher form dem guten zu helfen, hab eich auch gleich eine tauren-todesritterin namens piq (wird später auf DsH anders heißen) erschaffen und ich muss sagen, dass das richtig style hat :-)

okay, geschmäcker sind wie immer verschieden - aber mir gefällt die kleine, böse knuffeltaurin, welche dem lichking nun den krieg angesagt hat und sich nach dem showdown an der kapelle des hoffnungslosen lichts den rittern der schwarzen klinge angeschlossen hat, um all das zu rächen, was ihr widerfahren ist! :'(

piq und ihr todes-mount
aber genug rp - sowas mache ich ingame und nicht im blog... zurück zum gameplay!

die neuen quests im todesritterstartgebiet sind sehr nett gestaltet - hier und da gabs ein paar bugs beim abgeben, aber alles in allem lief es ziemlich rund. man hat auch nach recht schneller zeit seinen todesgaul, mit dem man dann noch zügiger durch das startgebiet kommt - und dann fällt einem auf einmal etwas auf, das die ganze zeit unterschwellig kaum merkbar war: das ganze gelände verändert sich dynamisch im laufe der zeit, je nach questabgabe. frostbrutbezwinger d.h., dass sich fast alles im laufe der zeit mitverändert -> war am anfang alles noch sonnig und von scharlachroten kreuzrittern (gegner) umgeben, so ist die ganze gegend dem questverlauf passend nach einer weile düster und voller geißelanhänger! auch die kapelle des hoffnungslosen lichts verändert sich und ist voll dynamisch. sehr ungewohnt, wo doch vorher in wow alles statisch war - aber auch sehr geil!! 8-)

frostbrutbezwinger 02 ziemlich nett waren auch die flugquesten, in denen man einen frostbrutbezwinger geflogen ist und von oben alles wegmoschen musste. hier hätte ich mir aber ein wenig mehr flexibilität gewünscht - wie ihr sehen könnt, so hat man nur 2 buttons und halt die maus zur interaktion. bisserl mager...

wotlk showdown beta der showdown, der wie schon angemerkt an der kapelle statt findet, ist recht beeindruckend gestaltet... dazu hefte ich mal nen screenshot an - zuviel will ich auch nicht verraten, aber nur eine anmerkung: der schritt von der geißel zu der argentumdämmerung und zu den rittern der schwarzen klinge, den hätte blizzard storytechnisch irgendwie flockiger gestalten können. fließender! denn nach dem ganzen gequeste ist man um die 58, kommt zum showdown und plopp -> man ist auf der guten seite. fertig, das wars, man ist nun allie oder hordler.

showdown 2 wotlk ich bin dann noch ein wenig auf die höllenfeuerhalbinsel gegangen, aber nach recht kurzer zeit hatte ich null bock mehr dort zu spielen - nein der todesritter hatte keine schuld daran, sondern der betaserver, der dermaßen laggy war, dass das spielen zur geduldsprobe wurde.

showdown 3 wotlk aber wie dem auch sei; meine ersten eindrücke vom todesritter haben mir bestätigt, dass ich auf jeden fall rerollen werde. und den neuen features (reittiere, pets gebunden. dynamischer inhalt, u.s.w.) nach, wird wow ab dem release des wotlk sicher wieder voll spaß machen und endlich abwechslung bringen! wie lang das dann anhält, tja das kann ich nicht beziffern ;-)

abschließend zu meiner todesritterin; ich habe blut, frost und unheilig probiert - am meisten spaß hat mir unheilig gemacht... okay der burst war nicht so hoch wie bei blut - aber die spielweise als unheilig-geskillter hat mir am meisten zugesagt. mobgruppen gleichen levels waren kein problem :-)




:-O


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Kommentare

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  1. Ashkatan schreibt:

    Schreib mal ein wenig mehr. ;-)

    Magst Du ma schaun, ob potion sickness nun noch im Spiel ist oder nicht? Es gibt da recht gegensätzliche Aussagen. Da ich nun auch ohne Makros und sonstigen Schnickschnack Tränke in Tierform trinken darf wäre das ganz spannend zu wissen.

    Danke Dir und berichte fleissig weiter.

    Gruß,

    Ash

  2. shakimas schreibt:

    hey ash...
    ich werde mal schauen; vielleicht dieses WE wieder, aber letztes WE war das wie gesagt total unspielbar am samstag. das ging über den späten nachmittag hin bis zum abend :-(
    wenn es klappt, dann werde ich einiges testen - jedoch habe ich wenig lust in einer world of lagcraft rumzueiern...


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